September 27, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Broschur in einfacher Sprache

Broschur in einfacher Sprache

Burgenlandkreis gibt Broschüre heraus

„Viele Menschen können sich im Alltag zwar in deutscher Sprache verständigen, stoßen jedoch an ihre Grenzen, wenn es sich um schwierige Texte und abstrakte Sachverhalte handelt. Nur wer versteht, was er tun soll oder wohin er sich wenden kann, kann entsprechend handeln.“

Mit dieser Feststellung informiert der Burgenlandkreis heute via Pressemitteilung über die Broschüre in einfacher Sprache. Herausgeber ist der Bereich Behindertenbeauftragte beim Landkreis. Die Broschüre solle nicht nur für Menschen mit Behinderungen gedacht sein, sondern auch für Menschen aus anderen Sprachräumen sowie ältere Menschen mit nachlassenden Fähigkeiten. Einfache Sprache soll den Alltag erleichtern und gleichberechtigte Teilhabe ermöglichen. Die Broschüre beinhaltet Informationen zum Burgenlandkreis und die Aufgaben der Verwaltung.
Gedruckt ist sie kostenlos im Bereich Behindertenbeauftragte/Örtliches Teilhabemanagement beim Landkreis erhältlich. Als PDF hier bei uns zum Blätterv und laden oder hier auf den Seiten des Burgenlandkreises

Abb.: Burgenlandkreis

Demnächst in KulturZeitz (Änderungen vorbehalten)

 

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content