August 13, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Fachkräftenachwuchs für die Stadt

Fachkräftenachwuchs für die Stadt

Abschlusszeugnisse und Arbeitsverträge feierlich übergeben

Quelle und Fotos: Stadt Zeitz

Zeitz, 29.07.22 / Strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein heute im Rossnerpark. Junge Fachkräfte erhalten ihre Abschlusszeugnisse nach erfolgreicher Ausbildung bei der Stadt Zeitz. Vier junge Menschen unterschreiben ihren Arbeitsvertrag mit der Stadt Zeitz. Einer davon ist Marcel Iwohn. Gerade bekommt er die Glückwünsche von Bürgermeisterin Kathrin Weber zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss, wartet schon Ausbildungleiterin Steffi Pinkert mit dem Arbeitsvertrag (siehe Fotos).

Und weshalb hat er sich nun für Zeitz entschieden?:
„Während der Ausbildung wurde ich sehr gut betreut. Zudem sind die Kollegen sehr freundlich und die Aufgaben sind abwechslungsreich. Auch mit der Bezahlung bin ich zufrieden. Außerdem finde ich Zeitz schön, die Stadt hat Zukunft.“ 

Ab August 2022 werden die jungen AbsolventInnen das Sachgebiet Sicherheit und Ordnung, das Sachgebiet Kindertageseinrichtungen und das Sachgebiet Kommunalabgaben verstärken. „Sehr herzlich begrüße ich alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und wünsche Ihnen einen guten Start und viel Freude bei der Arbeit“, so die Bürgermeisterin.

Zuvor hatten im Namen der Stadt Bürgermeisterin Kathrin Weber, Anja Knetsch, Stabsstellenleiterin Personal und Organisation, sowie die Ausbildungsbeauftragte Steffi Pinkert zum Ausbildungsabschluss gratuliert. Neben dem Abschlusszeugnis erhielten alle Absolventen einen Stift mit persönlicher Namensgravur als kleines Präsent.

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content