Februar 06, 2023

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links
Feiertag im Zeitzer Kinderdorf

Feiertag im Zeitzer Kinderdorf

Lions Club Zeitz übergibt Spende

Im Zeitzer Kinderdorf geht es überall weihnachtlich zu. Eine Girlande aus Tannenzweigen spannt sich, mit blinkenden Lichtern und kleinen Geschenkpäckchen geschmückt, quer durch den Raum. Darunter freudige und strahlende Gesichter. Heute (15.12.) ist hier in Rasberg schon so etwas wie ein kleiner vorweihnachtlicher Feiertag. Einige Kinder halten Handgemaltes in die Höhe, andere zeigen stolz Geschenke.

Denn der Zeitzer Lions Club und Zeitzer Unternehmen kamen vorbei, den Kindern Geschenke zu bringen. Kleinere und ein größeres. Die Lions machen sich schon immer stark für Kinder und besonders dort, wo Hilfe und Unterstützung gebraucht wird. Transmedial, Autohaus Baumann und Sparkasse Burgenlandkreis hatten am 13. Oktober zum 8. Zeitzer Unternehmerabend gerufen. Der wurde gemeinsam mit dem Lions Club Zeitz als Benefinzveranstaltung gestaltet. Mit 1.300 Euro kam eine stattliche Summe zusammen. Die überbrachten heute Zeitzer Unternehmen und Vertreter des Lions Club als symbolischen Scheck dem Zeitzer Kinderdorf e.V.. Bei der Übergabe dabei waren Gilbert Baumann (Geschäftsführer Automobile Baumann GmbH), Mario Kerner (Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Burgenlandkreis), Huy Tran (Inhaber TRANSMEDIAL und Präsident des Lions Club Zeitz) sowie Eva-Maria Rebien (Lions Club Zeitz).

„Der Lions Club setzt sich seither für die Nachwuchsförderung ein und möchte den Kindern eine Freude bereiten. Wir hoffen, dass die gesammelte Summe dazu beiträgt und neue Möglichkeiten der Förderung geschaffen werden“, so der Lionspräsident Huy Tran.

Das mit der Freude für die Kinder ist ebenso gelungen, wie die übergebene Summe im Zeitzer Kinderdorf gute Vewerwendung finden wird.

Fotos: Lions Club Zeitz

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content