aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Zirkus inklusiv bei UPSALA

Zirkus inklusiv bei UPSALA

Zikus UPSALA startet inklusive Zirkusgruppe – jetzt anmelden

Seit 5 Jahren arbeitet Circus UPSALA mit Kindern mit Down-Syndrom. Mehr als 500 Kinder nahmen bisher an den Zirkusprojekten teil. Ab September will UPSALA nun auch in Zeitz mit einer inklusiven Gruppe an den Start gehen. Das Angebot richtet sich an Kinder mit Down-Syndrom im Alter von 9 bis 15 Jahren.

UPSALA bietet nun Formate zum Schnuppern und Kennenlernen:

13. April
Tag der offenen Tür durchführen – wir werden ein Konzertprogramm zeigen, Circustraining machen, Tee trinken und uns gegenseitig kennenlernen

JETZT HIER ANMELDEN

15. April bis 15. Juli
Um den Circus auszuprobieren, findet einmal in der Woche für jeweils eine Stunde ein erstes Training mit dem Circus und mit uns statt.

22. bis 28. Juli
Wird  ein inklusives Camp mit einem kleinen Karneval als Höhepunkt organisiert.

Zusammen mit den Trainern werden Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren aus den regelmäßigen Upsala-Circusprojekten an der Gruppe teilnehmen.

Das Projekt wird gefördert von:

„Kultur macht stark“ im Auftrag des BMBF, BAG Zirkuspädagogik e.V. – Zirkus gestaltet Vielfalt

Beispiel eines inklusiven Zirkusprojektes

ALLE INFOS ZUM PROJEKT

Fotos: Zirkus UPSALA

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content