Turmblicke und sonstige News

Turmblicke und sonstige News

ZeitzOnline rückt ein Stück heran

Neue Rubrik „Politik“

Ach ja, die unbequemen Fragesteller. Nun sind sie auch noch letzter Anstoß für die ZeitzOnlineRedaktion, mit „Politik“ eine neue Rubrik zu eröffnen. Den ersten Anstoß gab die Umfrage im letzten Jahr mit dem mehrfachen Wunsch, doch hin und wieder aus der Stadtpolitik zu berichten. Das tun wir nun, nachdem wir bisher Themen der kleinen, städtischen wie solche der großen Politik in der Kolumne platziert hatten.
Und warum? Weil uns die aufrechten unbequemen Fragesteller lieber sind, als die bequemen Alleswisser und weil wir näher heran rücken wollen. An die Probleme und an die Leserinnen und Leser.

Den zweiten Anstoß gab jüngst ein unbequemer Fragesteller namens Norbert Hörig, der im Stadtrat einmal mehr die scharfen Kritiker auf den Plan gerufen hatte (MZ berichtete). Teils zurecht, soweit es um eigene Partikularinteressen geht. Teils jedoch zu unrecht. Dann nämlich, wenn wichtige Fragen entweder permanent nicht beantwortet oder die Probleme, die solche Fragen erst hervor bringen, eben nach wie vor dieselben sind. Genau dann aber sind sie gefragt, die unbequemen Fragesteller.

Wovon lassen wir uns als Stadt leiten? Was sind unsere gemeinsamen Ziele? Wie stellen wir uns im Wettbewerb der Städte auf? Das sind natürlich auch Fragen, die uns interessieren. Vor allem die Antworten.

Auf einen Blick – Kulturangebote verbessert

news kulturNachdem sich die Übersicht der Kulturangebote in der Hauptnavigation nicht bewährte, suchten wir eine bessere Lösung.

Sie finden ab heute die neuesten Einträge in allen Kulturrubriken schön übersichtlich in der Mitte der Startseite. Wählen Sie KulturOrte, KulturZeiten oder KulturKategorien ohne Srollen und Seitenwechsel.
Sie sehen also, die ständige Verbesserung der Angebote ist unser Ziel. So, mit dieser Idee berichten wir künftig auch in der Rubrik „Politik“.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.