aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Raufen und Rangeln mit Hintergrund

Raufen und Rangeln mit Hintergrund

Trainerausbildung bei den Ju-Jutsu’s

Am letzten Wochenende fanden sich die über 20 Teilnehmer der aktuellen Trainer C Ausbildung im Landesleistungszentrum des Ju-Jitsu Sachsen Anhalt zusammen, um nach Starttag und Onlinephase 1 nunmehr ihr erstes Präsenzwochenende zu absolvieren. Auf dem Plan standen unter Leitung von Anja Linke und Silvio Klawonn Kräftigung und Dehnung, Zielgruppentraining, koordinative und konditionelle Fähigkeiten sowie große und kleine Spiele. Gerade letztere wurden mit besonders viel Spaß und Engagement ausprobiert.

  • Trainer C WE 1 2023 (5)
  • Trainer C WE 1 2023 (6)
  • Trainer C WE 1 2023 (7)

Da die Trainerausbildung im Ju-Jitsu Sachsen Anhalt zunehmend auf Anforderungssituationen ausgerichtet und umgesetzt wird, gab es am Samstag auch noch einen Kreativworkshop mit der „World Café“ Methode. Am Sonntag dann ein weiteres Highlight. Raufen und Rangeln sowie Spiel und Anwendungsformen von Atemitechniken mit World Games Sieger Jaschar Salmanow. Ein Rucksack voller Wissen und Kompetenzen muss nach diesem Wochenende erst mal verdaut werden. Doch schon am Mittwoch geht’s beim nächsten Onlinemeeting um Bewegungslernen und die Phasen des motorischen Kompetenzerwerb.

JU JUTSU ZEITZ IM WEB

Text und Fotos: KSG Zeitz, Silvio Klawonn

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

Wir stehen für Kampfsport, Selbstverteidigung, Gewaltprävention, Integration, Spiel und Spass. Die KSG Zeitz ist ein familienfreundlicher Sportverein, der mehrfach für vorbildliche Talentförderung vom DOSB ausgezeichnet wurde.

Related posts

Skip to content