aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Virtuos und voller Empathie

Virtuos und voller Empathie

Domorganist Albrecht Koch eröffnet Konzertreigen 2020

Das mache ich doch gerne mit,“ kommentiert Albrecht Koch die Bemerkung, dies sei heute das erste öffentliche Konzert in Zeitz seit der Corona-Pandemie. Albrecht Koch ist Domorganist in Freiberg (Sachsen) und wird gleich an der Euleorgel im Zeitzer Dom ein Konzert spielen. Es wird ein wunderbares Konzert werden. Koch ist ein gefragter Konzertorganist und ist bekannt für sein virtuoses Spiel voller Hingabe und Empathie. Damit hatte er heute auch das Zeitzer Publikum begeistert.

Keine Mühe hatten die Musikfreunde um die Zeitzer Euleorgel und Gudrun Hartmann gescheut, um dieses Konzert zu ermöglichen. Ein Hygieneplan wurde erstellt, Sitzmarkierungen angebracht, Besucherlisten angefertigt und die Hände der BesucherInnen desinfiziert.

Die Mühen hatten sich gelohnt. Denn alle markierten Plätze waren besetzt.
Ein guter Auftakt ins Konzertjahr 2020 mit einem virtuosen Solisten und einem schönen Programm.

  • letzte Notizen vor dem Konzert
  • alles liegt bereit
  • Pfarrer Friedrich eröffnet
  • empathisch
  • beinahe andächtig
  • gefühlvoll
  • hingebungsvoll
  • ganz in Gold
  • konzentriert
  • nach einem schönen Konzert
  • Dank vom Publikum
  • Blumen als Dank
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content