Februar 24, 2024

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Schönes Mitteldeutschland

Schönes Mitteldeutschland

Outdooraustellung zeigt Naturfotografien

Die scharfen Augen des Uhus ziehen schon von weitem die Aufmerksamkeit auf sich. In so großem Format hat Danilo Böhme seine Fotos noch nie gesehen. Deshalb kam der Naturfotograf auch eigens aus Gleina auf den Waldspielplatz nach Breitenbach. Auch Martin Schulz ist dabei, der ebenfalls Fotos aus seinem Fundus bereitstellte. Beide sind begeistert von der Präsentation der Fotos inmitten der Natur. Hier auf dem Waldspielplatz hat der Landschaftspflegeverein Mittleres Elstertal (LPV) heute (28.04.) die Ausstellung „Faszination Natur – Bilder aus Mitteldeutschland“ eröffnet. 20 großformatige Naturfotos von 10 Fotografen zeigt die Schau, die der LPV aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens aufgebaut hat.

Aus eigener Kraft mit Unterstützung der Sparkasse hat der Verein dieses Projekt gestemmt. LPV-Vereinschef Rainer Helms freut sich auch besonders über die aktive Unterstützung der Gemeinde Wetterzeube. Deren Bürgermeister Frank Jacob lobt seinerseits die gute Kooperation zwischen LPV und seiner Gemeinde. Auch der Waldspielplatz mit dem Informationspunkt ist ein Ergebnis langjährig fruchtbarer Zusammenarbeit.

1 x 1 Meter messen die Tafeln, welche die auf wetterbeständigem Material gedruckten Fotos tragen. Die haben übrigens die Fotografen ohne Honorar zur Nutzung für die Ausstellung bereitsgestellt. Mit Carlo Böttger und Andreas Möhrke sind auch Fotografen aus der Region dabei.

  • DSC07711 (2)
  • DSC08413 (2)
  • DSC08449 (2)
  • DSC08455 (2)
  • DSC07705 (2)
  • DSC08417 (2)

Neben den Naturfotografien gibt der LPV Auskunft über seine Arbeit. Auf gleichformatigen 4 Tafeln stellt der Verein ausgewählte Projekte vor, die er in den 25 Jahren seines Wirkens für die und in der Region realisiert hat. Die Outdooraustellung ist bis zum 15. Oktober zu sehen und nicht das einzige Highlight, das sich der LPV für sein Jubiläumsjahr ausdachte. Mit welchen Aktivitäten der Verein im Mittleren Elstertal unterwegs ist und welches Programm er sich noch bis Jahresende gegeben hat, das lesen Sie hier.

  • DSC07697 (2)
  • DSC08388 (2)
  • DSC08420 (2)

DER LPV ZEITZ IM WEB

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content