September 30, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Frische Ideen für die Region

Frische Ideen für die Region

Ein Blick in die Sommerakademie SOMAK 2022

Zum 19. Mal lud die Kulturstiftung Hohenmölsen Studierende zur Sommerkademie (SOMAK). Drei Tage, eigene Ideen zu päsentieren, die Ideen anderer zu debattieren und Feedback der Fachwelt einzuholen. Und manche von ihnen nahmen am Ende noch einen Preis mit nach Hause.
Thema des Vortragsprogramms: SCHICHT IM SCHACHT? Von der Industrie- zur Innovationsregion.

SCHICHT IM SCHACHT? Vonwegen, davon will Andy Haugk nichts wissen. Im Gegenteil, die Begegnung mit diesen klugen jungen Menschen lasse ihn um die Zukunft nicht bange werden. Der Hohenmölsenser Bürgermeister ist seit 2011 auch Präsident der Kulturstiftung Hohenmölsen. Die war vom 18. bis 20.09. Gastgeberin für 16 Studierende bei der diesjährigen Sommerakademie (Somak). Am letzten der drei Tage waren wir mit Kamera und Notizblock dabei. Das hat sich gelohnt.

Mehr darüber lesen

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content