Oktober 16, 2021

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Literaturlab
„Zeitz hat plötzlich Chancen“

„Zeitz hat plötzlich Chancen“

Mitteldeutsche Zeitung über die Elsterstadt

„Zeitz wird hip“ titelt die Mitteldeutsche Zeitung heute auf Seite 3. Und im Kommentar überschreibt sie „Zeitz hat plötzlich Chancen“. MZ-Redakteurin Lisa Garn hatte die Stadt besucht und dabei den Fokus auf die Kreativ- und Kulturwirtschaft gelegt (siehe Flipbook). Da tut sich im Moment einiges und das ist gut geeignet, Zeitz als Stadt der Freiräume überregional zu präsentieren.
Das ist allerdings eben „nur“ eine Facette. Projekte der städtebaulichen Entwicklung sind bewilligt, Impulse für die wirtschaftliche Neuausrichtung der Stadt sind angeschoben – insgesamt mit momentan 17,6 Millionen Euro. Mit zielstrebiger Beharrlichkeit an den formulierten Zielen arbeiten, darauf kommt es jetzt an.

Dazu gehört auch die permanente Arbeit an öffentlicher Präsenz und Image, nach außen und nach innen.

Mehr auf zeitz-im-wandel.de

KulturZeitz demnächst

There are no upcoming events at this time.

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content