aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Kurzweilig und intensiv

Kurzweilig und intensiv

Vereinslehrgang in Groitzsch

Am 29.04.2023 machten sich 4 Sportler aus Zeitz auf den Weg ins benachbarte Groitzsch um am dortigen Wettkampflehrgang der Abteilung Ju- Jutsu- des SV Groitzsch teilzunehmen. Die Referenten des Lehrgangs waren Doreen und Konrad Seever – beide 1. Dan JJ aus Schönebeck für das Ju- Jutsu- Fighting und Michael Hötzel – 3. Dan JJ aus Chemnitz für den Ju- Jutsu- Allkampf.

Start war 10 Uhr und nach einer gemeinsamen Erwärmung für alle knapp 30 Lehrgangsteilnehmer wurde sich in zwei Gruppen aufgeteilt. In der Gruppe Ju-Jutsu Fighting stand insbesondere die Vorbereitung auf die Deutschen Schülermeisterschaften im Vordergrund, die im Juni stattfinden. Bis zum Mittag wurden Techniken und Übungsformen für Schlag- und Tritttechniken geübt. Nach einer kurzen Mittagspause folgten dann Techniken und Trainingsformen des Bereiches Wurf – und Bodentechniken.

Zum Abschluss standen dann noch 45 min lang Trainingskämpfe an. Nach einem kurzen Cool down war dann 15 Uhr der kurzweilige und intensive Lehrgang leider wieder vorbei und alle Zeitzer konnten geschafft aber verletzungsfrei den Heimweg antreten.

 

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

Wir stehen für Kampfsport, Selbstverteidigung, Gewaltprävention, Integration, Spiel und Spass. Die KSG Zeitz ist ein familienfreundlicher Sportverein, der mehrfach für vorbildliche Talentförderung vom DOSB ausgezeichnet wurde.

Related posts

Skip to content