Preisträger

Unternehmensnachfolge: Antje Hertling „Fleischerei Hummelt“

Die Preisträgerin selbst konnte den Preis nicht entgegennehmen. Das übernahm stellvertretend der, von dem sie die Nachfolge antrat.

Ob denn bei der Nachfolgerin die Wurst noch so wie bei ihm einst schmecke, wurde der nun Ruheständler gefragt, was der mit einem verschmitzten Lächeln beantwortete. Dann bekannte er jedoch, jeder Fleischer hätte so seine Geheimnisse und er habe auch nicht immer alles richtig gemacht.

Der Preis für Unternehmensnachfolge an Antje Hertling soll würdigen, dass auch eine Unternehmensnachfolge eine Form der Selbständigkeit ist und nicht mit „ins gemachte Nest setzen“ zu tun hat. Es ist vielmehr eine ebenso verantwortungsvolle Aufgabe wie jede andere Unternehmensgründung.

alle preisträger

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.