Februar 06, 2023

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links
Zwei Monate – zwei neue Musicals

Zwei Monate – zwei neue Musicals

Wie Karambolage und MU-TH das Bühnenjahr eröffnen

Na gut, eigentlich hatten sie ja Bühnenjahr schon eröffnet. Spätestens mit ihren Auftritten zur Arthur-Wolfsohn-Ehrung. Aber im Februar und März warten die Theatergruppen des TPZ Triton Zeitz unter Federführung der Kulturvilla Kolorit mit zwei neuen Stücken auf.

Eines davon ist sogar die erste deutschsprachige Ausführung überhaupt: Das Brüllen der Schminke der Geruch der Menge. Die Jugendtheatergruppe Karambolage bringt das Broadwaystück zur Premiere am 25. Februar im Zeitzer Capitol auf die Bühne. Ein Stück von der Endzeitstimmung und was die mit den Regeln und den Menschen macht.
Es erhielt sechs Nominierungen für den Tony Award, verlor aber gegen Fiddler on the Roof (Anatevka). Schon vor der New Yorker Premiere wurde „Who Can I Turn To?“ weithin bekannt. Der Song wurde, ebenso wie „Feeling Good“, danach von zahlreichen Stars gecovert.
(für alle Termine scrollen Sie unten)

Einen Monat später, am 25. März, lädt das Musiktheater MU-TH zur Premiere in die Zeitzer Klinkerhallen. In „The Sound of Music“ macht sich eine aufmüpfige damit bei den Kindern beliebt, bringt ihnen das Singen bei und macht so die Family Singers berühmt. “Do-Re-Mi”, “My Favorite Things” und “The lonely Goatherd” sind nur ein paar der berühmtesten Musical-Melodien überhaupt. „The Sound of Music” ist eines der beliebtesten Musicals der Welt. Die hervorragende Verfilmung von 1965 sicherte den Siegeszug des Musicals. Nun kommt die Geschichte der Trapp-Family- Singers in Zeitz auf die Bühne!
(für alle Termine scrollen Sie unten)

Titelhintergrund: Image by pikisuperstar on Freepik

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content