aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Motorsäge-2021
Literaturlab

Zeitz feiert sein 1050. Stadtjubiläum. Was bewegt Sie?

Was ist es, was für Sie Zeitz lebenswert macht?
Was ist besonders, was anders, was sehenswert?
Erzählen Sie es uns. Und den anderen.

Was mich an Zeitz bewegt...

Mitmachen?

….sind Menschen, die mit schier endlosem Optimismus daran gehen etwas zu bewegen.

Reiner Eckel

Es werden immer mehr Menschen die neues, schönes aber auch historisches sehen und es gerne teilen. Das lässt die Zahl der Meckerer einfach kleiner erscheinen… 😉

Thomas Vetter

1050Jahre alt,das sollte doch den Verantwortlichen genug Anlass sein, ein vernüftiges Stadtfest auf die Beine zu stellen. Ich habe da aber so meine Zweifel, nach dem was ich bisher gelesen habe. Noch haben die Verantwortlichen ein klein wenig Zeit.

Wolfgang Barthel

Zeitz lebenswert
Zwei kurze Sätze sollten genügen
Wird gesendet

Zeitz ist eine schöne Stadt, aber: Dreckecken, Ruinen, schlechte Straßen in den Wohngebieten, Hundehaufen, dunkle Strassenbeleuchtung…

Bernd Schulze

Für mich hat Zeitz ein enormes Potential, welches nur darauf wartet, erweckt zu werden. Also los, lasst uns mit positiver Veränderung Verbundenheit fördern.

Heinz Kempinger

Die Stadtverwaltung ist nicht beweglich genug , vielleicht muss der OB diese mal näher analysieren was die einzelnen Abt. tun ?

Ingrid Schmitt

1050 Jahre Zeitz

banner-1050-jahre_3

Die offizielle Jubiläums-Homepage

NICHTS.
ZEITZ BEWEGT – SICH RÜCKWÄRTS!!

Andreas Gerhard

Das Image, ruinöse Denkmale und Quartiere überwiegen in ihrer Außenwirkung leider die vorzeigbaren und historisch wie stadtgeschichtlich bedeutenden Objekte.

Dr. Jürgen Heimbucher

Die unvorstellbare Ignoranz des privaten Eigentümers vieler der historisch wertvollsten Häuser in der Rahnestrasse gegenüber dem Lebenswerk früherer Generationen und gegenüber der Zeitzer Bevölkerung und ihrer Gäste macht mich rasend. Wer Häuser im vollen Wissen um deren Denkmalstatus und um das wirtschaftliche Dilemma in Zeitz billig aufkauft und dann mangels Renditeerwartung nicht einmal substanziell sichert, handelt vorsätzlich gegen das Gemeinwohl.

TH. Zeller

Zeitz lebenswert
Zwei kurze Sätze sollten genügen
Wird gesendet

Wussten Sie eigentlich schon, was es in Zeitz zu entdecken gibt?
Dann schauen Sie einmal hier:

slide_literaturtage_sw
slide nonnewitz

ELTERN UND SCHÜLER:INNEN AUF LEHRKRAFTSUCHE


Warum es sich lohnt,
hier in Nonnewitz
zu unterrichten.
Weshalb diese Schule
Unterstützung braucht.

slide_stadt_der_freiraeume_1
slide_zeitz_kultur
schlosspark_slide_2021_Musse
slide_herrmannschacht_2021
Skip to content