November 28, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links
Zeit für Spiele!

Zeit für Spiele!

 

Mareen Warnicke und ihr „SpielZeitz“ bewerben sich um Zeitzer Michael

Durch eines der drei großen einladenden Schaufenster sehe ich wie die junge Frau das kleine plüschene Spielwesen im Regal platziert. Nach streicheln sieht das aus, wenn sie noch hier am Ärmchen zupft und da das Mützchen hin rückt. So sieht es aus, wenn Menschen ihre Arbeit lieben. Mareen Warnicke liebt ihren Eckladen an der Fußgängerzone auf dem Zeitzer Roßmarkt und alles, was damit zu tun hat. „SpielZeitz“ nennt sie ihr Geschäft. Eigentlich müsste ja SpielZeit heißen, denn Zeit zum Spielen sei immer. Unbedingt sollte aber der Name ihrer Stadt vorkommen, also hüpft nun im Logo nach der „SpielZeit“ das Z ihrer Heimatstadt, das Spielerische betonend. Die Narrenkappe über dem „Z“ bezieht sich aber aufs Spiel, nicht auf die Stadt, möchten wir noch klarstellen.

Die Idee, erzählt die Inhaberin, habe sie im Oktober 2016 gehabt. Im Januar 2017 besuchte sie schon die weltgrößte Spielwarenmesse und im April folgte die Selbständigkeit. Ihre Ausbildungen halfen ihr dabei. Die gelernte Bürokauffrau machte noch im Abendstudium ihren Abschluss zur Wirtschaftsfachfrau.
Inzwischen ist SpielZeitz längst mehr als „nur“ ein Laden, in dem es Spielzeug und Spiele gibt. Man kann ihn auch mieten. Etwa für einen Kindergeburtstag. Mareen Warnicke kommt auch ins Haus mit ihrem ideenreichen Service.

Roßmarkt 1
06712 Zeitz
T. +49-34412596211
F. +49-34412596212
info@spielzeitz.de
www.spielzeitz.de

Wer mit wachen Augen unterwegs ist, der trifft SpielZeitz auf Kinderfesten, während Stadtfeierlichkeiten oder etwa zum Lichtereinkauf in der Innenstadt. Dann stehen dort Zelte und lange Tische, Kinder werden geschminkt, Spiele gespielt, getanzt oder getrommelt, was das Zeug hält. Auch Luzie kann dir dort begegnen. Die eigens kreierte Clownsfigur sorgt in den typischen SpielZeitz-Farben für gute Laune und viel Unterhaltung. Nebenbei darf die Luzie natürlich auch ein wenig Werbung fürs Geschäft machen. So wie Mareen Warnickes Bewerbung um den Zeitzer Michael auch gute Werbung ist – für ihr Geschäft doch auch dafür, dass sich ein gut überlegte Existenzgründung lohnen kann.

mehr auf: zeitzer-michael-preis.de

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content