aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Zuckersüße Kühle

Zuckersüße Kühle

Das Zuckerfest am Samstag

Zuckerfest in Wintersachen. So sieht das aus heute an diesem zweiten Tag des dreitätigen Highlights in der Zeitzer Innenstadt. Es kamen weniger als die Jahre zuvor, was wohl ziemlich eindeutig dem Wetter zuzuschreiben ist. Die gekommen sind jedoch haben gute Laune mitgebracht. Schon gegen Mittag strahlt Familie Lorenz am UNICEF-Stand. Denn die Preise der Tombola sind schon alle raus. Und Gesa Schuddenboom aus der Partnerstadt Detmold hat ohnehin immer gute Laune. Die Chefin des Partnerschaftsvereins macht sich gerade auf, die Drehorgel zu spielen. Zuvor aber stoßen wir mit einem Becherchen Selbstgerannten Obstler an. Zum Wohl.

Am Eingang zum Rossmarkt wirbt jene Ziege mit Wagen um die Gunst der Besucher*innen, um deren künftigen Standort derzeit debattiert wird. Also zeigt sie uns schon mal die Hörner.

Hier ein paar Impressionen vom heutigen Samstag:

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content