Ab 11. Juli ist Braustraße (B 180) dicht für eine Woche
Die Vollsperrung erfolgt ab Mittwoch, 11.07.2018 17.00 Uhr bis Donnerstag, 19.07.2018. Gesperrt wird die B180 vom Hotel Maximilian in der Braustraße bis zur Bäckerei Hennig in der Fischstraße. Fahrbahnbelag wird abgefräst und erneuert. Weitere Arbeiten an den Versorgungsleitungen erfolgen.
Die Neugestaltung in diesem Abschnitt mache die Vollperrung unumgänglich, teilt die Stadt Zeitz heute heute mit.
Umleitung
Für PKWs und Busse werde der Verkehr alternativ bergaufwärts über die Messerschmiedestraße geführt. Dies hätte sich bereits bei früheren Sperrungen bewährt, so die Stadt. In diesem Zuge wird die Einbahnstraßenregelung im unteren Teile der Messerschmiedestraße umgekehrt sowie gleichzeitig eingeschränkte Halteverbote eingerichtet. Für die betroffenen Anlieger wird im Gegenzug für die Dauer der Sperrung Parkraum in der Rahnestraße bereitgestellt.
Schwerverkehr werde durch Umleitungsstrecken vom Zentrum ferngehalten. Wenn möglich solle die Umgehungsstraße genutzt werden. Alternativ könne der Schwerverkehr von der Geschwister-Scholl-Straße über den Wendischen Berg und die August-Bebel-Straße in Richtung Altenburg fahren, so die Mitteilung.
Die provisorische Bushaltestelle am Altmarkt wird in die Brüderstraße, Ecke Schulstraße verlegt.
Betroffene Gewerbetreibende im Innenstadtbereich werden durch die Stadtverwaltung informiert.
Seit Juni ist die Braustraße (B180) bereits nur halbseitig in Richtung Innenstadt befahrbar. Nach der Vollsperrung wird bis zum Ende der Baumaßnahme am 10. August abermals eine halbseitige Straßensperrung erfolgen.
[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]