Erstes Autokonzert in der Region
Gießen, Naumburg, Altenburg…es kamen schon einige von auswärts zum ersten Autokonzert. Ein paar Lücken gab es zwar noch auf dem Lagaparkplatz am Fuße der Moritzburg, dafür war die Laune aber top. Kein Wunder, denn die Veranstalter rund um das Projekt KellerKultur haben sich einiges einfallen lassen. Damit nicht genug, was ihnen einfiel, das klappte auch wie am Schnürchen.
Das Wichtigste natürlich: die Übertragung via UKW von der Bühne ins Autoradio. Die Drinks via QR-Code aus dem Auto bestellt kamen prompt und kühl. Das kam gut an bei den motorisierten Partyfreunden. Sogar an Starthilfekabel dachte der Veranstalter. Denn laut Radio hören und viel Lichthupen, das geht auf die Batterie.
So saßen die jungen Menschen locker in den Sitzen, hier und da baumelten Beine aus den Fenstern. Einer schlabberte seinen Drink sogar auf dem Autodach, sitzend im aufblasbaren Einhorn.
Eine illustre Gesellschaft, die kaum mitbekam, wie hinter dem Zaun im Regiewagen die Jungs viel zu tun haben damit alles so läuft wie gewünscht. Und es lief wie gewünscht.
Aktuell & demnächst in KulturZeitz:
[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]