Dezember 09, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links

„Zurück nach Zeitz“ Thomas Swims. Malerei

Die farbenfrohe Welt des Thomas Swims

Vernissage am 3. September 2022, 11:00 Uhr

Als Thomas Sagefka war er drei Jahre Pressesprecher in Zeitz (2013-2016), als Thomas Swims malt er lebensbejahende farbenfrohe Bilder. Seine Motive findet der Wahlberliner an Orten, wo er lebt oder gelebt hat – in Berlin, in Mitteldeutschland und Halle, wo er 1982 geboren ist, am Bergwitzer See, wo er gerne campt und nun also in Zeit aus seiner Zeit als Presseprecher.

Was immer sie zeigen, ob Motive aus Halle oder Berlin, Thomas Swims Bilder strahlen vor Leichtigkeit. Dabei zeigt sich der Wahlberliner selbst keineswegs nur unbekümmert beim Blick auf diese Welt von heute. Was er malt sieht er als Gegenpol zu Bedrohung, Verrohung und Verfall. Schaut her, die Welt ist schön, liebt sie und genießt das Leben ist die Botschaft seiner Bilder.

Mehr über Thomas Swims
Print Friendly, PDF & Email

Datum

05 Sep 2022 - 13 Jan 2023
Läuft aktuell…

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Mehr Info

Über Thomas Swims
Gewandhaus Galerie

Veranstaltungsort

Gewandhaus Galerie
Altmarkt 16, 06712 Zeitz
Kategorie
Stadt Zeitz

Veranstalter

Stadt Zeitz
Telefon
+49 3441 83-291
E-Mail
tourismus@stadt-zeitz.de
Website
https://www.zeitz.de/
Über Thomas Swims

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content