14.4./18:30//“Vom Glück der Erde – Cartoons von BECK“

Sparkasse Zeitz zeigt meisterhaften Humor

artikelbild

“Lieblingsbeschäftigung: Abwarten und Tee trinken” lesen wir auf BECKs Webseite unter “about”. Weshalb sollte er über sich auch anders reden als typisch BECK: ein Bild, knappe Worte und dazwischen – jede Menge Platz zum Dazudenken.

Der 1958 in Leipzig geborene BECK machte in Zeitz sein Abi, studierte später in Weimar und Berlin verschiedenes und eines ganz besonders: das Leben. Seine Cartoons sind voll davon. Voller Leben, voller Witz. Fein beobachtet und meisterhaft gezeichnet.

Seine Cartoons sind zu sehen im Eulenspiegel, in der ZEIT, im stern, in natur, Reader’s Digest, verdi-Publik, Gesundheit und Gesellschaft, im schweizer K-Tipp und in anderen Niedrig- und Hochglanzmagazinen. Manchmal hängen sie auch im Leipziger Cafè Grundmann, wo BECK seinen Lieblingskaffee trinkt. Oder eben Tee, zum Abwarten.

Nun kehrt BECK mit seinen Cartoons für eine Zeit zurück an den Ort seiner Jugend. BECK to the roots, sozusagen. Lassen Sie sich überraschen, was beim Abwarten und Teetrinken alles passieren kann.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.