aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
schuetz banner 19
Skyscraper rechts
Mit Pinsel und Druckerrolle. Malerei & Grafik von Roland Geidel

Mit Pinsel und Druckerrolle. Malerei & Grafik von Roland Geidel

21.02. – 30.04.17 / Gewandhaus Galerie

Mit Pinsel und Druckerrolle

Als diplomierter Lehrer für Kunsterziehung arbeitete der in Markkleeberg geborene Roland Geidel 20 Jahre als Kunsterzieher.
Der heutige Ruheständler hat sein feines Gespür für Farben und Formen hellwach und fernab vom Verdacht des Ruhestands gehalten. Im Gegenteil, Geidel geht mit wachem Auge und den sicheren Blick für Details durch die Lande. Sein Faible für die Vielfalt der Natur wird besonders in seinen Malereien deutlich. Mal pastos und kräftig getupft, mal pastellen anmutend in Flächen komponiert geben seine Bilder wieder, wie er seine Umgebung sieht.

Lust auf mehr? Zu sehen bis zum 30. April in der Gewandhausgalerie.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.