aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
„schwarz-weiß gesehene Heimat“

„schwarz-weiß gesehene Heimat“

29. Oktober 2019 – 31. Januar 2020 / Gewandhausgalerie

Es ist in 43 Jahren Galerie bereits die 364. Ausstellung. Dieses Mal zeigt Rainer Krause als langjähriger Protagonist der Galerie Grafiken aus seinem Schaffen

Linol- und Holzschnitte „Schwarz-weiß gesehene Heimat“ waren schon immer „Lieblingskinder“ im künstlerischen Schaffen von Krause

„In den letzten Jahren habe ich mich fast ausschließlich dieser Technik gewidmet. Sie ist ohne größeren Aufwand drucktechnisch zu bewältigen und macht vor allem Freude am Schaffen“, erläutert der 85-jährige Künstler.

Seine Sichtweisen bringt Rainer Krause durch Strichlagen, Strukturen oder differenziertes Auftragen der Farben zu interssanter Wirkung. Neben der Reihe „Ostseelandschaft“ sind Arbeiten rund um das Schloss Moritzburg Zeitz zu sehen.

in Googlekalender speichern ical Kalender speichern

Demnächst in KulturZeitz:

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content