Dezember 07, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links
TORSTEN RUSS: DER BLICK. DIE ZEIT. DAS IST.

TORSTEN RUSS: DER BLICK. DIE ZEIT. DAS IST.

19. Juli – 20. Oktober 2019 / Museum Schloss Moritzburg

TORSTEN RUSS
malerei. zeichnung. objekte. drucke

DER BLICK .

DIE ZEIT .

DAS IST .

 

Ausstellungseröffnung: Freitag 19. Juli / 15:00
Künstlergespräch: Freitag 13. September / 17:00

Ausdrucksstark
Modern
Intensiv
Lebendig
Provokativ

„Das sind die Worte, die einen durch den Kopf gehen, wenn man die Werke von Torsten Russ das erste Mal betrachtet.

Der gebürtige Zeitzer lebt heute in Lichtenfels, wo er mit unermüdlicher Schöpferkraft seine Werke entwickelt. In der Farbigkeit meist zurückhaltende, überzeugen sie durch die Farben Rot, Schwarz und Weiß, welche sich durch die Grautöne zu einer Einheit verbinden. Die ausdrucksstarken Szenen entwickeln sich zu komplexen Geschichten. Figurative Darstellungen verbinden sich mit architektonischen Szenerien zu verschalteten Bildern, die den Betrachter, nachdem sie sich vor seinem Auge entwickelt haben, dazu auffordern, entschlüsselt zu werden.
Sein unverkennbarer Stil prägt sich ein und verschafft ihm einen enormen Wiedererkennungswert.
Tortsen Russ ist ein Künstler, der sich in verschiedenen Medien zu Hause fühlt. Er ist Maler, Zeichner und Fotograf. Sein Werk ergänzt er um Arbeiten, die mit 3D-Software entstehen.

In Leipzig betreibt er in der „Villa Najork“ einen Kunstsalon. Zudem kuratiert er verschiedene Messen und Ausstellungen. Seine Werke waren in mehr als 66 Solo – und Gruppenausstellungen von nationaler und internationaler Bedeutung zu erleben.“

Stefanie Karg, Kunsthistorikerin

Abbildung: „RHAPSODIE“, Ölstick auf Leinwand, 200 cm x 150 cm

Torsten Russ im Web

in Googlekalender speichern ical Kalender speichern

Demnächst in KulturZeitz:

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content