aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Motorsäge-2021
Literaturlab
MDR JUMP zur Schloss-Weihnacht

MDR JUMP zur Schloss-Weihnacht

17.12.16 / 19:00 / Schlosshof Moritzburg

MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour in Zeitz

17.12.2016, 19.00 Uhr: Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde (Bild rechts) aus der MDR JUMP Morningshow präsentieren ein weihnachtliches Programm für die ganze Familie mit Gewinnspielen, Überraschungen und viel Musik – Bell, Book + Candle („Rescue Me“), Jonas Monar („Playlist“) und Jessica Wahls (No Angels) live – Spielekonsole Xbox One S zu gewinnen.
„Es macht immer viel Spaß, nah bei unseren Hörern zu sein“, sagt Lars-Christian Karde. „Die Weihnachtsmarkt-Tour ist da ein besonderes Highlight.“„Wir freuen uns besonders, zum ersten Mal auf der Zeitzer Schlossweihnacht zu sein“, ergänzt seine Kollegin Sarah von Neuburg.

Bell Book & Candle

„Rescue Me“ hieß der erste Hit von Bell Book & Candle. In über 20 Ländern führte die Popband damit die Charts an. Dass der Hit wirklich ein großartiger Song ist, merkt man, wenn Bell Book & Candle  ihn nur mit ganz kleinem Besteck akustisch darbieten. Für die MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour haben die Berliner ein kleines feines Unplugged-Programm erarbeitet. Die Spanne der Songs reicht dabei von ihrem Megaseller „Rescue Me“ über den „Schimanski“-Soundtrack „Bliss In My Tears“ bis hin zu neuen Songs.

Quelle: JUMP Radio Presseinfo
(Text und Fotos)

Jonas Monar

Bereits als Teenager spielte Jonas Monar mit seiner Band auf großen Bühnen, unter anderem im Vorprogramm von Silbermond oder Sunrise Avenue. Seine Bandkollegen gingen Anfang zwanzig an das bürgerliche Leben verloren, doch Jonas zog nach Berlin. Hier schrieb er an die 30 Songs für sich, aber auch für bereits etablierte Künstler. Im Frühjahr wird sein Debütalbum erscheinen. Zur Weihnachtsmarkt-Tour lässt er mit seiner Single „Playlist“ aufhorchen. Das Lied ist eine Hommage und ein Dankeschön-Song an den Liebsten oder die Liebste – was passt besser in die Weihnachtszeit?!

Jessica Wahls

No Angels sind immer noch die erfolgreichste deutsche Girlband. Sängerin Jessica Wahls arbeitet inzwischen als Musikexpertin in der MDR JUMP Redaktion. Doch bei der Weihnachtsmarkt-Tour kann man Jess wieder mit vielen Weihnachtspopsongs live auf der Bühne erleben. „Es ist herrlich, diese Songs in diesem tollen weihnachtlichen Ambiente zu singen“, strahlt die Sängerin. „Und die Mischung macht mir Spaß: von echten Klassikern wie »Jingle Bells« oder » Have Yourself a Merry Little Christmas« bis zu modernen Weihnachtssongs wie »All I Want For Christmas Is You«.”

Was geht?

Ein Chartstürmer, eine Band mit einem Welthit, eine Sängerin Deutschlands erfolgreichster Girlband und die Morningshow-Moderatoren des meistgehörten Radiosenders im Osten: Die MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour, die am 17.12. erstmals in Zeitz Station macht, bringt ein abwechslungsreiches Showprogramm auf den Weihnachtsmarkt. Punkt 19.00 Uhr beginnt die bunte, rund anderthalbstündige Weihnachtsshow für die ganze Familie, bei der die Besucher unter anderem eine Spielekonsole Xbox One S gewinnen können. Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow präsentieren ein weihnachtliches Programm für die ganze Familie mit Gewinnspielen, Überraschungen und viel Musik:

BLÄTTERN UND MEHR ZEITZ ENTDECKEN.

slide_literaturtage_sw
slide nonnewitz

ELTERN UND SCHÜLER:INNEN AUF LEHRKRAFTSUCHE


Warum es sich lohnt,
hier in Nonnewitz
zu unterrichten.
Weshalb diese Schule
Unterstützung braucht.

slide_stadt_der_freiraeume_1
slide_zeitz_kultur
schlosspark_slide_2021_Musse
slide_herrmannschacht_2021

HIGHLIGHTS 2017

banner-1050-jahre_3

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content