fbpx  
aktuell oben
Skyscraper rechts
Theaterferien

Zwischen München und Berlin: Zeitzer Lichter!

Zwischen München und Berlin: Zeitzer Lichter!

19.12.15/19:00/Lichterkette und Zeitz beteiligt sich.

ABSCHNITT 8. Was so lapidar klingt ist einer von 12 Abschnitten für die Lichterkette von München und Berlin.
Ein Signal für Frieden und Toleranz aber auch ganz explizit gegen Terror und Hass soll die Lichterkette quer durch Deutschland werden.

lichterkette buttonABSCHNITT 8 von Gera nach Zeitz.
Und Zeitz macht mit!

Am 19.12.2015 um 19:00 soll sich diese Lichterkette vom Marienplatz in München bis zum Brandenburger Tor erstrecken.
Und mittendrin: Zeitz im ABSCHITT 8.

Via Facebook hat sich für den Zeitzer Bereich ein Orgateam selbst organisiert. Prima und Dank dafür!
Der beste Dank aber wäre es kämen an diesem Abend viele Zeitzer*innen und setzten mit ihrem Licht ein Zeichen.

Anmelden, unterstützen, mitmachen

Sie können natürlich auch so kommen, aber mit einer Anmeldung ist leichter abzuschätzen, wie viele Menschen an in welchen Abschnitten etwa unterwegs sein werden.
Hier kommen Sie direkt zur Anmeldung Abschnitt 8, finden den Flyer und das OrgaTeam Zeitz:

Hier auf zeitzonline: Karte, Anmeldeformular, News, Infos mitmachen & hier gegistrieren! Flyer laden & verteilen Im Team Zeitz mitmachen

Lichterkette. Warum und wofür?

Die Initiatoren schreiben dazu auf ihrer Webseite:

„Attentate in Paris, Flüchtlingselend, Krieg in Syrien. Angst, Terror und Gewalt in Deutschland, Europa und auf der Welt.
Lasst uns dagegen ein Zeichen setzen! Genau 5 Tage vor Weihnachten.

Mit einer nie dagewesenen Lichterkette von München-Marienplatz bis Berlin Brandenburger Tor. Bestehend aus vielen Menschen . Ein Zeichen, das um die Welt gehen könnte. Und jeder, der teilnimmt, hat das Gefühl: Jetzt darf Weihnachten kommen.
„Meine Kerze leuchtet für Frieden und Liebe,- sie leuchtet für Respekt und Humanität. Sie leuchtet für alle Menschen, um in Frieden zu leben. Ich bin nicht allein“.

Mach mitAm 19. Dezember 2015 um 19.00 Uhr von München-Marienplatz nach Berlin zum Brandenburger Tor.

Wir sind Deutschland, alle hier lebende Menschen sollen ein Zeichen setzen gegen Terror und Angst und für ein tolerantes Deutschland. Egal welcher Herkunft, Glaubensrichtung, sexueller Orientierung oder Alter. Wir sind alle Menschen!“

lichterkette-2015.de

Karte unter Vorbehalt von Änderungen! Wenn die Zeitzer Route genau steht wird sie auf zeitzonline.de auch veröffentlicht.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.