Januar 19, 2022

aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
„König Drosselbart“ Weihnachtsmärchen

„König Drosselbart“ Weihnachtsmärchen

14. Dezember 2018 / 9:30 / Neues Theater Zeitz

Seit nunmehr 15 Jahren führt das Neue Theater Zeitz ein Märchen zur Weihnachtszeit auf und bringt Kinderaugen zum Strahlen. Im letzten Jahr ließen sich 5.000 Kinder von unserem Weihnachtsmärchen verzaubern, und auch dieses Jahr soll wieder unvergesslich werden. Das Neue Theater Zeitz spielt „König Drosselbart“.

Kann aus einer ziemlich verzogenen‚ sich ständig langweilenden Prinzessin ein nettes und liebenswertes Mädchen werden?
Papa König jedenfalls ist verzweifelt. Sie soll heiraten, aber für alle Bewerber hat sie nur Spott übrig. Selbst den Sohn vom Nachbarkönig verspottet sie als Drosselbart. Ob ein Spielmann da helfen kann? Doch der besitzt nur eine armselige Hütte und darin soll das Prinzesschen hausen? Ob das wohl gut geht?

Besetzung
Inszenierung: Gunthart Hellwig

Drosselbart / Prinz: Martin Bertram
Prinzessin: Marisa Wendt
König: André Dyllong
Koch: Gunthart Hellwig
Gouvernante: Henriette Rossner-Sauerbier

Quelle: Neues Theater Zeitz
Foto: Werner Mittenzwei, Veranstalter

In Google Kalender laden als ICAL exportieren

[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content