fbpx  
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Michael 19
Atemberaubender Grand Canyon

Atemberaubender Grand Canyon

Schülerinnen berichten aus der Partnerstadt Prescott II.

Von Josefin Staudte und Lena Becker aus Prescott, Aricona

Am Mittwoch den 23.10.2019 sind wir gemeinsam mit unseren amerikanischen Freunden aus Prescott und Prescott Valley zum Grand Canyon gefahren.

Am Grand Canyon hatte man eine wundervolle Sicht auf die ewige Weite des Canyons. Wir waren sprachlos- wer hätte gedacht, dass Steine so faszinierend sein können. Alles sah so unrealistisch aus, so als würde man vor einem Gemälde stehen. Wir waren in mehreren kleinen Gruppen unterwegs und konnten viele atemberaubende Eindrücke sammeln. So konnten wir z.B. den Bright Angel Trail im Grand Canyon benutzen. Das ist ein sehr gut zu laufender Wanderweg in den Canyon hinein.

Neben dem Colorado River  konnte man viele Tiere sehen und auch einige schöne Souvenirs kaufen. Auf der Fahrt zurück hatten wir alle sehr viel Spaß und gute Laune. In Prescott angekommen, hat jeder Schüler den restlichen Tag mit seiner amerikanischen Familie verbracht.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.