aktuell oben
aktuell oben
Bauarbeiten in der Röntgenstraße

Bauarbeiten in der Röntgenstraße

Voraussichtlich bis Ende November Sackgassen

Am Montag, dem 19.10.2020, beginnen die Bauarbeiten zum barrierefreien Umbau von zwei Bushaltestellen in Zeitz, Röntgenstraße, Höhe Ärztehaus bis Parkplatz.

Die Durchführung dieser Maßnahme erfolgt unter Vollsperrung des Bauabschnittes in der Röntgenstraße. Aus beiden Richtungen bleibt die Röntgenstraße bis zum Bauabschnitt als Sackgasse befahrbar.

Die öffentlichen Bushaltestellen der PVG werden in die Virchowstraße verlegt.

Die Baumaßnahme wird entsprechend der Witterungsbedingungen voraussichtlich Ende November 2020 beendet sein.
Oberbürgermeister Christian Thieme: „Barrierefreiheit sichert die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen und von Senioren, natürlich und ganz besonders auch in der öffentlichen Infrastruktur. Mit dem barrierefreien Umbau von zumindest zwei Bushaltestellen in der Röntgenstraße, kommen wir diesem Ziel etwas näher.“

KulturZeitz im Oktober

„Ich bin die Auster!“ mit Martin Wimmer

Was muss man tun, um unsterblich zu werden? Ein selbstironischer Theatermonolog voller Gedankensprünge: über Erwartungen, Hoffnungen, Klischees und Karriere. „In zwei Wochen werde ich siebenundzwanzig. Schaffe ich es noch rein in den berühmten Club? Was kann ich noch schnell tun, um unsterblich zu werden, für den Fall, dass ich vielleicht sterbe? Gehe ich zum Theater, ...

Erfahren Sie mehr »
Museum Schloss Moritzburg, Schlossstraße 6
Zeitz, Sachsen-Anhalt 06712 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.