aktuell oben
Christian Thieme neuer OB.

Christian Thieme neuer OB.

Zeitz wählt sich einen neuen Oberbürgermeister.

Dr. Volkmar Kunze hat als Amtsinhaber die Stichwahl heute verloren.

Ab 1. Mai nimmt Christian Thieme die Amtsgeschäfte war. Er wisse um die Probleme in der Stadt, so Thieme gleich nach dem vorläufigen Endergebnis. Doch er freue sich auf die Arbeit für die Stadt.

„Frischer Wind für Zeitz“ war der Slogan des Hamburgers zur Stichwahl. Nun wird er nach Zeitz ziehen, hier leben und arbeiten. Man merkt ihm die große Lust an, für Zeitz etwas zu bewegen.

Bewegen, das wollte auch Kunze. Geworben hatte er mit „Kunze bewegt“. Wählerinnen und Wähler hat das offensichtlich nicht bewegt, ihm eine Mehrheit zu geben.

Nachdem Thieme nun nahezu den kompletten Stadtrat sozusagen entzaubert hat, denn der hatte Kunze unterstützt, ist dieser gut beraten Thieme Zusammenarbeit ohne Vorbehalt anzubieten. Dann kann das etwas werden mit dem frischen Wind.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.