fbpx  
Digitale Nomaden in Zeitz

Digitale Nomaden in Zeitz

Reiseblogger besuchen Residenzstädte

Reiseblogger besuchen Zeitz – das kommt Ihnen bekannt vor? Ja, wir berichteten bereits mehrfach davon, zuletzt von einer Burgdame. Nun besuchen mit Susanne und Patrick Jungbluth erneut zwei „digitale Nomaden“ die Residenzstädte. Am Freitag (13.07.) sind die beiden für ihren Blog VON ORT ZU ORT. REISEN in Zeitz unterwegs.

„Wir freuen uns schon sehr auf die Residenzstädte. Wir werden bestimmt tolle Orte entdecken und davon berichten“, sagt Susanne Jungbluth.

Oh ja, da sind wir uns, auch was Zeitz betrifft, ganz sicher. Denn in Zeitz erkunden sie unter anderem das Franziskanerkloster und das Schloss Moritzburg. Auf ihrem Blog „Von Ort zu Ort reisen“ berichtet die Berlinerin von ihren Trips durch ganz Europa. Immer mit dabei ist ihr Mann Patrick, der praktischer Weise eine Vorliebe fürs Fotografieren hat und wunderschöne Aufnahmen zu den Texten beisteuert. Mit ihrem Blog möchte Jungbluth Menschen zum Reisen inspirieren. Nicht selten gelingt es aber auch, dass Einheimische ihre Stadt ganz neu kennen lernen.

Der Run von Reisebloggern auf die Residenzstädte Merseburg, Weissenfels und Zeitz geht zurück auf die diesjährige Tourismusbörse in Berlin. Nach einem Speed-Dating kommen seither ausgewählte BloggerInnen auf Einladung in die Region an Saale-Unstrut-Elster. Die Wirkung von Reiseblogs ist nicht zu unterschätzen. Anders als in typischen Reiseprospekten finden zunehmend mehr Menschen Gefallen an diesen ganz persönlichen Reiseschilderungen und treffen so die Entscheidung für einen Urlaub oder Kurztrip.

Fotos: © Susanne Jungbluth

Susanne ist Motopädagogin akM und hat bis Mitte 2015 Menschen von 2 bis 80 Jahren bewegt. Vom Kitaturnen über Wassergymnastik bis zum Seniorensport war sie als Trainerin und in der Trainerausbildung aktiv.

Neben der Arbeit an dem Reiseblog ist sie auch verantwortlich für die Blogs Kitaturnen und Bastelstunde, die sich schwerpunktmäßig an Eltern und Erzieher/innen richten.
Auf „Von Ort zu Ort reisen“ ist Susanne für das Schreiben der Beiträge und die Social Media Arbeit zuständig.
Schon in der Vorbereitung auf die Reisen sucht sie die interessanten Punkte vor Ort heraus und informiert sich über die Öffnungszeiten, Eintrittspreise…. Oftmals entstehen die Ideen zu den Artikel bereits vor Ort und werden dann so schnell es geht umgesetzt.

Quelle: Von Ort zu Ort. Reisen

Patrick ist Webentwickler und Programmierer. Also die ideale Voraussetzung, sich um den ganzen technischen Kram zu kümmern.

Nur am Strand zu sitzen findet er langweilig. Städte erkunden und lange Spaziergänge sind schon viel eher nach seinem Geschmack.
Während der Reisen nimmt er sich gerne den Fotoapparat und fotografiert alles, was ihm vor die Linse kommt.

Quelle: Von Ort zu Ort. Reisen

„Mein Italien“ Fotografien

Fotoausstellung Hartmut Krimmer, Frank Wäschle "Man mag so alt, so gelehrt, so weise und geschmackvoll sein, als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge." (Georg Christoph Lichtenberg) "Der Italiener hat überhaupt ein tieferes Gefühl für die hohe Würde der Kunst als andere Nationen. Jeder, der nur irgend ...

Erfahren Sie mehr »
Amtsgericht Zeitz, Herzog-Moritz-Platz 1
Zeitz, 06712
+ Google Karte anzeigen

Kreisfotoschau Burgenlandkreis

Aller zwei Jahre wechselt die Kreisfotoschau Burgenlandkreis jeweils zwischen den Museen der großen Städte im Landkreis. „Die finanzielle Unterstützung der Ausstellung erfolgt in bewährter und großzügiger Weise durch die Sparkasse Burgenlandkreis und den Rotary Club „Heinrich Schütz“ Weißenfels“, freut sich Johannes Kunze. Eröffnen werden die Kreisfotoschau des Burgenlandkreises am 27. Mai 2020 Landrat Götz Ulrich ...

Erfahren Sie mehr »
Museum Schloss Moritzburg, Schlossstraße 6
Zeitz, Sachsen-Anhalt 06712 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

HR Giger. Auf unbestimmt verschoben!

Magische Welten eines Genies HR Giger (* 5. Februar 1940 in Chur; † 12. Mai 2014 in Zürich) ist der Künstlername von Hans Rudolf Giger. Er war ein Schweizer bildender Künstler, Maler und Oscarpreisträger. Gigers Werk kann dem Surrealismus zugerechnet werden. Bekannt ist HR Giger auch als Erschaffer der Alien-Figur in der Hollywood-Filmreihe „ALIEN-Das unheimliche ...

Erfahren Sie mehr »
Museum Schloss Moritzburg, Schlossstraße 6
Zeitz, Sachsen-Anhalt 06712 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Uta trifft Nina

"Ausdrucksstark, lebendig, faszinierend in ihrer Eigenständigkeit – wer die zwölf Stifterfiguren im Naumburger Dom betrachtet, ist augenblicklich berührt. Statt zwölf Steinskulpturen scheinen echte Menschen auf den Besucher herabzublicken. Nicht umsonst zählen Uta, Reglindis und die anderen Figuren des Naumburger Meisters zu den herausragendsten Kunstwerken des Hochmittelalters. Der Fotograf Jürgen Sieker hielt diese Wahrhaftigkeit in intensiven ...

Erfahren Sie mehr »
3€
Naumburger Dom, Domplatz 16/17
Naumburg, 06618
+ Google Karte anzeigen

Gerhard Vontra. Bin ich

Zum 100. Geburtstag des gebürtigen Altenburgers Gerhard Vontra zeichnete 365 Tage im Jahr. Mit Stift und Papier, Pinsel und Farbpalette traf man ihn in der Fußgängerzone und am Strand, in Fabriken und im Gerichtssaal, im Museum und im Zoo und regelmäßig im DEFA-Filmstudio und bei der Leipziger Dokumentar- und Kurzfilmwoche. „Ein Straßenzeichner überall“, wie er ...

Erfahren Sie mehr »
Residenzsschloss Altenburg, Schloss 2-4
Altenburg, 04600
+ Google Karte anzeigen

A cappella Konzert. MEHRals4

A cappella vom Feinsten Konzert mit Werken von Axel Gebhardt, Lukas Förster, Hildegard von Bingen, Thomas Tallis, Franz Schubert u.v.m. Bitte melden Sie sich für dieses Konzert an! Tel. 03441 211391, E-Mail: kath-zeitz@gmx.de  Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Pilger auf Erden: „Pilger auf Erden“ ist eine musikalische Suche nach dem Sinn, ...

Erfahren Sie mehr »
Dom St. Peter und Paul, Schlossstraße 6
Zeitz, Sachsen-Anhalt 06712 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.