aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Digitale Nomaden in Zeitz

Digitale Nomaden in Zeitz

Reiseblogger besuchen Residenzstädte

Reiseblogger besuchen Zeitz – das kommt Ihnen bekannt vor? Ja, wir berichteten bereits mehrfach davon, zuletzt von einer Burgdame. Nun besuchen mit Susanne und Patrick Jungbluth erneut zwei „digitale Nomaden“ die Residenzstädte. Am Freitag (13.07.) sind die beiden für ihren Blog VON ORT ZU ORT. REISEN in Zeitz unterwegs.

„Wir freuen uns schon sehr auf die Residenzstädte. Wir werden bestimmt tolle Orte entdecken und davon berichten“, sagt Susanne Jungbluth.

Oh ja, da sind wir uns, auch was Zeitz betrifft, ganz sicher. Denn in Zeitz erkunden sie unter anderem das Franziskanerkloster und das Schloss Moritzburg. Auf ihrem Blog „Von Ort zu Ort reisen“ berichtet die Berlinerin von ihren Trips durch ganz Europa. Immer mit dabei ist ihr Mann Patrick, der praktischer Weise eine Vorliebe fürs Fotografieren hat und wunderschöne Aufnahmen zu den Texten beisteuert. Mit ihrem Blog möchte Jungbluth Menschen zum Reisen inspirieren. Nicht selten gelingt es aber auch, dass Einheimische ihre Stadt ganz neu kennen lernen.

Der Run von Reisebloggern auf die Residenzstädte Merseburg, Weissenfels und Zeitz geht zurück auf die diesjährige Tourismusbörse in Berlin. Nach einem Speed-Dating kommen seither ausgewählte BloggerInnen auf Einladung in die Region an Saale-Unstrut-Elster. Die Wirkung von Reiseblogs ist nicht zu unterschätzen. Anders als in typischen Reiseprospekten finden zunehmend mehr Menschen Gefallen an diesen ganz persönlichen Reiseschilderungen und treffen so die Entscheidung für einen Urlaub oder Kurztrip.

Fotos: © Susanne Jungbluth

Susanne ist Motopädagogin akM und hat bis Mitte 2015 Menschen von 2 bis 80 Jahren bewegt. Vom Kitaturnen über Wassergymnastik bis zum Seniorensport war sie als Trainerin und in der Trainerausbildung aktiv.

Neben der Arbeit an dem Reiseblog ist sie auch verantwortlich für die Blogs Kitaturnen und Bastelstunde, die sich schwerpunktmäßig an Eltern und Erzieher/innen richten.
Auf „Von Ort zu Ort reisen“ ist Susanne für das Schreiben der Beiträge und die Social Media Arbeit zuständig.
Schon in der Vorbereitung auf die Reisen sucht sie die interessanten Punkte vor Ort heraus und informiert sich über die Öffnungszeiten, Eintrittspreise…. Oftmals entstehen die Ideen zu den Artikel bereits vor Ort und werden dann so schnell es geht umgesetzt.

Quelle: Von Ort zu Ort. Reisen

Patrick ist Webentwickler und Programmierer. Also die ideale Voraussetzung, sich um den ganzen technischen Kram zu kümmern.

Nur am Strand zu sitzen findet er langweilig. Städte erkunden und lange Spaziergänge sind schon viel eher nach seinem Geschmack.
Während der Reisen nimmt er sich gerne den Fotoapparat und fotografiert alles, was ihm vor die Linse kommt.

Quelle: Von Ort zu Ort. Reisen

[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content