aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
schuetz banner 19
Skyscraper rechts
Dinner mit Suchtpotenzial

Dinner mit Suchtpotenzial

Blick ins Pop Up Bierlokal auf Posa

Keine Heilung in Sicht. Wer einmal Blut geleckt wird wieder kommen. So gab es neben etlichen neuen doch einige bekannte Gesichter heute zum 2. Pop Up Dinner von Open Space Zeitz. Alles drehte sich um Bier. Denn dieses Mal öffnete das „Pop Up Bierlokal“ zwar nicht wie zunächst gedacht in der ehemaligen Zeitzer Bierheilanstalt. Dorthin führte dennoch  Interessierte der Weg in die Kasematten hinter der Ölmühle zu einem kleinen Rundgang.
Die Organisatoren hatten am Morgen wegen des befürchteten Regens die Verlegung auf Posa beschlossen. Wir haben uns mit der Kamera dort umgesehen.

Schon der Begrüßungscocktail hatte Bier als Basis. Das sollte denn auch den ganzen Abend im Mittelpunkt stehen. Informell wie kulinarisch hatten sich die Veranstalter wieder allerlei ausgedacht. Etliche leckere Biersorten, zu denen die angebotenen Speisen exzellent passten, Adi Richters mit historischem Wissen gespickte Erzählungen und dazu bekömmlicher Jazz. Ein schöner Abend, den Open Space Zeitz mit etlichen Helferinnen und Helfern den Gästen bescherten.

Samstagabend geht noch was!

Der übrigens am heutigen Samstag 19:00 Uhr noch einmal einlädt. Es gibt noch Plätze! Wer also Lust hat:  hierundjetzt@openspacezeitz.de oder anrufen unter 0176 64109685.

Hier die Bilder von heute:

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.