aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Ein Hauch Wien in Zeitz

Ein Hauch Wien in Zeitz

Sightseeingtour mit der Pferdekutsche

Da sitzt du beim Kaffee bei Härlein in der Sonne als Hufeklappern zu hören ist. Ein schmuckes Pferdegespann mit schöner Kutsche rollt gemächlich auf den Altmarkt. Ernst Ebenhoch fährt Gäste aus dem Badischen durch die Stadt. Die Stadtführerin ist auch dabei. Das Gespann mitten auf dem sonnengefluteten Altmarkt, dahinter das Rathaus – fast ein Hauch von Wien, denke ich so.

Ob er denn schon einmal daran dachte…? Na klar, Ebenhoch hat als Chef des Reit- und Fahrvereins Zeitz natürlich schon daran gedacht, buchbare Sightseeingtouren mit der Pferdekutsche anzubieten. Er weiß darum, was an Abstimmungen und Organistorischem nötig ist. Es lag ein bisschen an der fehlenden Zeit, es ernsthaft anzugehen.

Gute Argumente dafür hat er heute mit seinen badischen Gästen geliefert. Nicht nur, dass ihnen Zeitz sehr gut gefällt, sie finden auch das gemächliche Dahinschaukeln, sich in Ruhe umsehen oder entdecken können und sich erklären lassen sehr schön. Entspannend zumal und weniger anstrengend als zu Fuß. Aussteigen geht immer. Ein feines touristisches Angebot wäre das allemal, denn es ließe sich mit bestehenden exzellent kombinieren.

Demnächst in KulturZeitz:

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content