fbpx  
Halbstarke Freu(n)de

Halbstarke Freu(n)de

Stadtraumgalerie in Zeitz bekommt Zuwachs

In den Fünfzigern feiert eine Gruppe Jugendlicher ihre erfolgreiche Prüfung. Hochschulreif nun wird erst einmal mit Wein und einem Zigarettchen so richtig die Sau raus gelassen. Der Forograf Jürgen Wagner hielt die Szene im Bild fest. Jetzt wird die Szene in der Tröglitzer Straße (Parkplatz am ehemaligen Netto) auf einem Giebel verewigt.

Mit MURAL III erweitert Philipp Baumgarten mit OPENSPACE ZEITZ die Stadtraumgalerie um einen weiteren Hingucker. Die Wahl ausgerechnet auf dieses Bild fiel durch eine Onlineabstimmung. Weitere 3 Fotos standen zur Auswahl (wir berichteten).

Wir haben dort einmal hin gesehen, werden in Kürze die Künstler bei der Arbeit zusehen und über die Begegnung berichten.

  • bande 1
  • bande 2
  • bande 3
  • bande 4
  • Sch¸ler feiern in F¸rstenwalde, 1953

OPENSPACE Zeitz im Web
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.