fbpx  
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Michael 19
High School Meeting und Barbecue

High School Meeting und Barbecue

Schülerinnen berichten aus der Partnerstadt Prescott I.

Von Josefin Staudte und Lena Becker aus Prescott, Aricona

Am 14. Oktober 2019 ging es für uns zeitig los, da wir um 10:55 Uhr Richtung Prescott/Prescott Valley aufbrechen wollten. Dafür fuhren wir 4:30 Uhr in Zeitz los, um pünktlich auf dem Flughafen Berlin Tegel zu sein.

Zuerst flogen wir nach London Heathrow, wo 15:45 Uhr (deutscher Zeit) unser Flieger nach Phoenix (Arizona) abheben sollte. Es verlief alles ohne Probleme und es folgte ein 11-stündiger Flug, auf dem wir vorwiegend Filme schauten und schliefen. Trotzdem streckte sich der Flug und alle waren froh, als wir endlich in Phoenix angekommen waren.

Im gelben Schulbus

Zu unserer Freude hatten es alle Koffer heil nach Arizona geschafft und wir konnten den Flughafen eine halbe Stunde später in Begleitung von Robert Ernst (Lehrer an der Prescott High School) und seinem Sohn verlassen. Es folgte eine zweistündige Fahrt in einem typisch amerikanischen Schulbus. In Prescott Valley angekommen, freuten sich alle Schüler, sowohl amerikanische als auch deutsche, ihre Freunde nach 5 Monaten endlich wiederzusehen.

Am nächsten Morgen ging es für alle direkt in die Schule (wir sind 20 Uhr Ortszeit Arizona in Prescott Valley angekommen), wo auf die Schüler der Bradshaw Mountain High School ein Meeting mit einem Fototermin in der Bibliothek wartete. Der weitere Tag verlief ruhig, jeder gewöhnte sich langsam ein und der Jetlag war schon fast vergessen. Das Schulgelände ist riesig und beherbergt über 1400 Schüler. Es gibt extra Gebäude für Fächer wie „Theater“, „Chor“ oder „Schulband“ und generell unterscheidet sich der Schultag hier sehr von dem in Deutschland.

Barbecue am Watson Lake

Am Donnerstag, den 17. Oktober 2019, wurde für uns ein Barbecue am Watson Lake veranstaltet, bei dem es u.a. Hot Dogs gab. Die wunderschöne Landschaft beeindruckte uns sehr. Es war sehr schön, die anderen nach vier Tagen endlich wieder wiederzusehen und sich über die letzten Tage austauschen zu können.

Am Dienstag, den 22. Oktober 2019, geht es für die gesamte Gruppe zum Grand Canyon.

Liebe Grüße, die Schüler der Bradchaw Mountain High School (Josefin Staudte und Lena Becker)

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.