aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Kick Ball als Freundschaftspflege

Kick Ball als Freundschaftspflege

Sportlicher amerikanisch-deutscher Spaß im Gymnasium

Was den Deutschen der Fußball ist den Amerikanern der Baseball. Man nehme von jedem etwas und mache daraus ein neues unterhaltsames Spiel. Was wohl Donald Trump dazu sagen würde?

Während ihr Präsident mit dem verbalen Baseballschläger twittert, tauschen seine Schüler das Werkzeug des amerikanischen Nationalsports gegen einen Softball. So war das heute als die Lieblingssportarten der Amerikaner und Deutschen in einem Spiel der besonderen Art verbanden – Kick Ball. Gespielt nach den Regeln des Baseballs, nur eben ohne Schläger und einem mit dem Fuß zu spielenden Softball. Heraus kam ein kurzweiliger Wettkampf zwischen den Gästen aus der Partnerstadt Prescott und ihren Zeitzer Gastgebern. Auch das zahlreiche Publikum hatten ihren Spaß.

Zum Auftakt und zwischendurch spielte die Schülerband und ein Dankeschön für die zahlreichen Sponsoren gab es auch. Letztere ließen es sich nicht nehmen, selbst ein Team mit LehrerInnen gemeinsam zu stellen und gegen die Gäste anzutreten.

ZeitzOnline hat sich umgehört und umgesehen. Niemand, dem dieser sportlich-freundschaftliche Abend nicht gefallen hätte. Alles stimmte, die Idee des Spieles, der Rahmen, das Wetter, Speis und Trank und vor allem viel Zeit für Gespräche und den Austausch. Ein rundherum gelungener Abend einer inzwischen echten und belebenden Partnerschaft zweier Städte.

[/vc_column][/vc_row]

[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content