Das KUNSTHAUS ZEITZ und seine BewohnerInnen
Wo die kleine Bar steht sitzen junge Menschen in der Runde und schwatzen mit dem Oberbürgermeister. Durch die Flure stapfen interessierte Frauen und Männer. Eva Weymann hängt auf einem Stuhl turnend eine Leuchtenschnur an die Decke. Marke schneller Eigenbau ist die Beleuchtung auch bei Martin Zeigner. Der zog die Schnur mit Glühlampen einfach durch aufgestapelte grüne Getränkekästen. Sie wollen ihr kreatives Heim einladend und interessant für die BesucherInnen des RUNDGANGS18 im KUNSTHAUS ZEITZ machen.
Wo einst Bücher wohnten leben heute zehn junge Menschen ihren Traum. Philipp Baumgarten hatte mit seinem Projekt Open Space Zeitz die Idee angestoßen. Heute öffneten die Kreativen ihre Räume, um zu zeigen was sie, wie sie und wo sie arbeiten. Von ihren BesucherInnen angesprochen öffnen sie auch ihre Herzen.
ZeitzOnline ließ sich den Rundgang nicht nehmen und hatte wie immer die Kamera dabei.
[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]