aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Linda, Mason und die anderen

Linda, Mason und die anderen

Zeitz begrüßt Gäste aus Prescott, USA

Freudige und gespannte Gesichter als Oberbürgermeister Christian Thieme locker und flockig in feinstem Englisch Gäste herzlich in Zeitz willkommen hieß.
Seit Freitag sind sie schon in Zeitz, haben mit ihren Gastfamilien schon einiges erlebt und heute nun wurden sie offiziell im Rathaus begrüßt. 11 Jugendliche aus der Partnerstadt Prescott in den USA werden eine spannende und ereignisreiche Zeit hier erleben.
Linda, Mason und die anderen kommen aus verschiedenen Highscools der Partnerstadt. Für manche ist es ihre erste Reise nach Europa, andere bekennen freimütig „isch liebe Deutscheland“, was ernst gemeint ist und doch für Heiterkeit in der Vorstellungsrunde sorgt.

Ein actiongeladenes Sportfest ist geplant, eine Bootsfahrt auf der Weißen Elster und natürlich die unvermeidlichen aber interessanten gemeinsamen Unterrichtsstunden an Schulen in und um Zeitz. Bändchen für die Schwarzbiernacht wurden heute schon einmal verteilt.

Wünschen wir den Gästen eine schöne Zeit bei uns. Hin und wieder werden wir mit der Kamera dabei sein und berichten.

  • Mason
  • Organistaorisches
  • OB kurz und schmissig
  • isch liebe deutschland
  • freundschaftlich
  • Deutschlehrer
  • cornelia rößler
  • spaßmacher
  • stadträte und muttis
  • aufmerksames zuhören

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content