aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Müll Sammelaktion

Müll Sammelaktion

Gemeinsam für eine saubere Stadt

Erstmalig wird es nun auch eine Müllsammelaktion in den Herbstmonaten geben. Einen Herbstputz sozusagen.

„Je mehr gesammelt wird, umso weniger Müll und Unrat verschmutzt unsere Stadt. In den vergangenen Jahren sowie auch in diesem wurde üblicherweise im Frühjahr zur gemeinsamen Aufräum-Aktion aufgerufen. Aber auch in den Herbstmonaten kann eine solche Aktion organisiert werden, dachten sich Oberbürgermeister Christian Thieme,“ heißt es heute in einer Pressemitteilung. Die Aktion ist Teil eines kürzlich im Ordnungsausschuss des Stadtrates diskutierten Maßnahmekatalogs für mehr Ordnung und Sauberkeit in der Stadt.
Auch die Ortschaften sind zur Beteiligung am Herbstputz herzlich eingeladen.

Alle Freiwilligen treffen sich am Samstag, den 20.11.2021 um 09.00 Uhr am Rathaus der Stadt Zeitz (Altmarkt 1, Zeitz). Es wird wie üblich eine kurze Einweisung sowie Aufteilung auf die Gebiete und Tätigkeiten geben. Wie immer werden auch notwendige Gerätschaften ausgegeben. Die Müllsammelaktion soll bis etwa 12.00 Uhr andauern.

Für Fragen und weitere Informationen:
Sachgebiet Sicherheit und Ordnung
Telefon: 03441 / 83 240, Mail: recht-ordnung@stadt-zeitz.de

Quelle: Presseinfo Stadt Zeitz (einschließl. Abb.)

Aktuell und demnächst in KulturZeitz

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content