„Schuh-Stübchen“ lockt schuhlustige Damen in die Stadt

Mutige Frau lockt mit Schuhchic Damen ins Geschäft

Gute Nachrichten für die Zeitzer Innenstadt: „Schuh-Stübchen“ eröffnet.

Bereits im Juli 2014 kam mir die Idee eines eigenen Geschäftes“, verrät Silvia Schweingel, und: … ein solches Geschäft gehört einfach in eine Innenstadt.

Nach der Idee nahm  sie an einem Existenzgründerseminar teil und Kontakt zum Referat Wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Zeitz auf. Auch Gespräche mit verschiedenen Fachhändlern hätten sie zusätzlich motiviert.

Mit ihrem „Schuh-Stübchen“ in der Judenstraße 2 möchte Silvia Schweingel etwas für Zeitz tun und sich dabei selbst einen Wunsch erfüllen.

Von elegant bis jugendlich, jedenfalls weiblich wird das Angebot sein. So dürfte sich bei OB Dr. Kunze die Freude über die Nachricht mehr auf die Eröffnung, als denn auf die Mode beziehen. Die aber, die Freude, ist berechtigt nach dem rapide um sich greifenden Leerstand.

Wünschen wir der mutigen Geschäftsinhaberin stets Laufpublikum im wahrsten Sinne.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.