aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben

KSG Zeitz beim Kinderfest im Schlosspark zu Gast

Alljährlich findet zum internationalen Tag des Kindes ein Fest statt – das Kinderfest im Zeitzer Schlosspark.

In diesem Jahr waren wir auch vor Ort und haben einen Stand betreut. Wir hatten einiges zu bieten. Da wäre der Parcours, welchen die Kinder schnellstmöglich durchlaufen mussten. Zudem wurde bei unserer Slackline ihre Balance auf die Probe gestellt. Ebenfalls viel Geschick hat „Cornhole“ erfordert – ein Spiel, bei welchem man gefüllte kleine Säcke auf ein Holzbrett mit einem Loch werfen muss. Es gab natürlich auch Kinder, die anderweitig Interesse hatten und lieber etwas kreatives und gestalterisches machen wollten als etwas sportliches. Sie konnten wir auch begeistern, indem wir gemeinsam mit ihnen gemalt und gebastelt haben. All unsere Angebote waren mit kleinen Preisen verbunden, denn an ihrem großen Tag darf natürlich die Bescherung nicht fehlen.

Insgesamt war es ein toller Tag. Das Wetter war fantastisch und unsere Angebote kamen bei den Kindern sehr gut an. Allgemein freut es uns, dass wir den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Wir können das nächste Jahr kaum erwarten.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

Wir stehen für Kampfsport, Selbstverteidigung, Gewaltprävention, Integration, Spiel und Spass. Die KSG Zeitz ist ein familienfreundlicher Sportverein, der mehrfach für vorbildliche Talentförderung vom DOSB ausgezeichnet wurde.

Related posts

Skip to content