aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Der Michael und der Michael

Der Michael und der Michael

Stabwechsel beim Zeitzer Michael

Da hatten sich zwei gesucht und gefunden, der Michael und der Michael. Der eine ist der Existenzgründerpreis Zeitzer Michael, der andere der Zeitzer Michael Gottschlich. Letzterer wurde bei den Insidern der Paktmanager genannt und war 25 Jahre lang damit befasst, die Fäden zu ziehen, unter anderem eben beim Zeitzer Michael, dem Existenzgründerpreis.
Dabei gibt es, und gab es für ihn, jede Menge Arbeit im Hintergrund. Die Sponsoren gewinnen, die dabei sind bei das Stange halten, das Budget für die Preisverleihung planen, Verträge schließen, Caterin absichern, Einladungslisten erstellen, Preise besorgen und, und, und.

Geht es für den einen Michael, den Existenzgründerpreis weiter, hat der andere nun den Staffelstab an die Wirtschaftsförderung der Stadt Zeitz übergeben. Michael Gottschlich ist Geschäftsführer der Zeitzer Innovativen Arbeitsföderungsgesellschaft mbH (ZiAG) und war bei der Beschäftigungsinitiative Pakt für Arbeit Zeitz von Anfang an dabei. Dafür und für seine langjährige Arbeit im Pakt erhielt auch er nun gestern vor der Preisverleihung einen besonderen „Zeitzer Michael“ aus den Händen von OB Christian Thieme. Landrat Götz Ulrich gratulierte und dankte dem Whiskyfeinschmecker mit einem besonderen Tropfen. Ob der Ehrung war der „echte Michael“ doch überrascht und sichtlich gerührt. Zum Wohl, Michael, bleib gesund!

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content