aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Einen Beuys für 5 Euro?

Einen Beuys für 5 Euro?

Ungewöhnliche Bilder aus der Moritzburg

Dass man auf Schloss Moritzburg von Kunst umgebenes Publikum antrifft ist nichts Neues. Neu indes ist, wenn das Publikum diese Kunst ersteigern kann. Diese ungewöhnlichen Bilder gab es heute (26. August) im Festsaal des Schlosses.  Dort hatte das Leipziger Buch-und Kunstantiquariat Ulbricht etliche Werke zur Versteigerung aufgebaut.

Dr. Michael Ulbricht höchstselbst präsentierte in Begleitung zweier charmanter junger Damen von Karambolage die Werke. Humorvoll motivierend warb Ulbricht um die Gunst potenzieller Kunstkäufer. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Ohne Limit gab es drei Grafiken von Joseph Beuys, die bei einem Gebot von 5 Euro einstiegen. Einen Beuys für 5 Euro? Kann passieren. Interessante Blätter waren im Angebot. Picasso, Chagall, Moritz Götze, Werner Tübke, Mattheuer, Warhol…wohlklingende bekannte und auch schöner Blätter von weniger Prominenten. Ein Guter Mix.
15% der Auktionserlöse gehen an das Museum Schloss Moritzburg. Wegen eines Abendtermins konnten wir nicht bis zum Schluss bleiben, doch die Bilder wollen wir Ihnen nicht vorbehalten.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content