Februar 24, 2024

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Zeitz und seine Revierpioniere

Zeitz und seine Revierpioniere

Gute besuchtes Beratungs- und Infoformat im Stadtlabor

Das hat heute selbst die Veranstalter überrascht. Volle Hütte im Zeitzer Stadtlabor. So viele Revierpioniere, amtierende und vielleicht künftige. Es hat sich herumgesprochen, dass sich eine Teilnahme am Ideenwettbwerb REVIERPIONIER lohnen kann. Immerhin, im letzten Jahr wurden allein in Zeitz 10 Projektideen prämiert. Eingereicht wurden 15 Wettbwerbsbeiträge aus der Elsterstadt.

Nun lud heute das Projektbüro Stadt der Zukunft Zeitz ins Stadtlabor zu einem Informations- und Beratungsabend. Alle Plätze waren besetzt, sehr zur Freude der Veranstalter. Information und Beratung gab es aus erster Hand. Denn für den Austausch waren die Expertinnen von der Metropolregion Mitteldeutschland nach Zeitz gekommen, die mit der Umsetzung des Programms beauftragt sind.
Vor der Beratung haben drei der 2023 prämierten Zeitzer Projekte über ihre Idee und die Erfahrungen berichtet: KrimZkrams Zeitz, die Drahtseileisenbahner und die Kampfsportgemeinschaft KSG. Das kam gut an und gab zugleich wichtige Impulse für die eigene Antragstellung, worauf es unter Umständen ankommen konnte.

Nach dem Input konnten die Teilnehmenden an drei Thementischen, die Information & Erstberatung, Antragsunterstützung und Brainstorming für ihre Anliegen thematisieren. Angebote, die auch rege genutzt wurden. Für die 2. Runde des Wettbwerbs REVIERPIONIER sind Bewerbungen noch bis zum 29. Februar 2024 möglich. Alle Informationen rund um Ideenwettwerb und Veranstalter auf den Button hier.

PROJEKTBÜRO REVIERPIONIER METROPOLREGION

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content