aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Ihr Motto: „Zeit für Spiele“

Ihr Motto: „Zeit für Spiele“

Mareen Warnicke „SpielZeitz“, Zeitzer Michael Bewerberin

Ich nehme das alles mit Humor.“ Doch nicht auf die leichte Schulter.

Vor knapp einem Jahr wurde Mareen Warnicke mit ihrem Geschäft „SpielZeitz“ mit dem Unternehmerinnenpreis geehrt, einem Sonderpreis des Zeitzer Michael (Bild rechts). Was damals niemand ahnte: wie Corona die Welt für Einzelhändler verändern würde. Mit ihrer dritten Bewerbung hätte die junge Frau, stellvertretend für andere Einzelhändler, einen weiteren Sonderpreis verdient. Den für Humor, den es allerdings nicht gibt. 

Was Mareen Warnicke mit Humor nimmt, ist nicht die Pandemie. Es sind die damit verbundenen „wundersamen“ Regelungen. Termin-Shopping ist eine davon. Die andere das Führen von Anwesenheitslisten, während sich beim Discounter um die Ecke Menschen unregistriert die Körbe in die Hand geben. Sie hat ganz andere Sorgen. Ein guter Teil ihres Geschäftes, die Ausrichtung von Events wie Kindergeburtstage und Hochzeiten, ist nahezu komplett weg gebrochen. Dabei ist sie schon froh, dass viele der Anmeldungen einfach in das Jahr 2021 verschoben wurden.

Ihr „zweites Ich“, der Clown LUZIE hat also schon lange Pause. Im Geschäft hat Mareen Warnicke die Angebote angepasst und einen Schwerpunkt auf Outdoorspielzeug gelegt. Wenn das Wetter besser wird und wärmer würden die Menschen draußen mehr Zeit miteinander verbringen, denkt sie. Und sie hofft, der Trend zum Ostergeschäft hin wird sich fortsetzen können.

Social Media hilft uns, in den Köpfen der Menschen zu bleiben.“

Weil sie weiß, dass viele in den Sozialen Netzwerken unterwegs sind, ist sie auch dort sehr aktiv. Hier über Wareneingänge und Neuigkeiten zu informieren sei einfacher und wirksamer als einen Onlineshop zu pflegen. Billiger vor allem. Denn so einfach, wie manche meinen, sei das für einen kleinen Einzelhändler nicht zu bewerkstelligen. 

Also ruft SpielZeitz lieber via Instagram zur Outdoor-Challenge „Fit mit Dreikäsehoch“ auf. Neben Spaß verbindet Mareen Warnicke damit natürlich auch ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. „Zeit für Spiele,“ ihr Motto – zu keiner Zeit war es treffender als jetzt, da die Menschen daheim sitzen. Zu Hause herum sitzen, das ist nicht das Ding der Unternehmerin. Die übrigens kann im April auf vier Jahre SpielZeitz zurück blicken. Mit Stolz und mit Humor.

Mareen Warnicke
Rossmarkt 1
06712 Zeitz

Telefon
+49 3441 2596211

E-Mail
info@spielzeitz.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content