Dezember 09, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links
Zauberhafte Klangreisen

Zauberhafte Klangreisen

Heinrich Schütz Musikfest. Ein Blick zurück

„Als Förderverein Musikfreunde EUELE-Orgel Zeitzer Dom e.V. freuen wir uns, in der Kooperationspartnerschaft diese großartige Musik mit den besten Ensembles und SolistInnen alljährlich dem Publikum in Zeitz zu präsentieren.“

So unterschreiben die Musikfreunde den Blick auf das eben zu Ende gegangene Heinrich Schütz Musikfest. Als Kooperationspartner des größten Festivals zur Musik des 17. Jahrhunderts liegen anstrengende, aufregende und schöne Wochen hinter den MusikenthusiastInnen. Der beste Lohn: ein begeistertes Publikum.
Der 25. Jahrgang des Heinrich Schütz Musikfestes ist ohne Zweifel ein besonderer. Es ist der glanzvolle Abschluss für das Festjahr SCHÜTZ22 – „weil ich lebe“ anlässlich des 350. Todestages des Komponisten. Obwohl in Zeitz im Rahmen des Themenfestivals am 4. November noch ein besonderes Konzert ins Haus steht, blicken die Musikfreunde heute zurück auf zauberhafte Klangreisen durch die musikalischen Welten des Heinrich Schütz.

Rückblick auf euleorgel-zeitz.de lesen

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content