aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
EIN JUNGER PFIFFIKUS

EIN JUNGER PFIFFIKUS

Maximilian Gerster, Bewerber um den Zeitzer Michael

Der bisher jüngste Bewerber

Maximilian Gerster ist mobil. In mehrfacher Hinsicht. Als Zeitzer in Regensburg Wirtschaftsinformatik zu studieren verlangt allein schon Mobilität. Das gilt denn auch für sein Kleingewerbe, mit dem er sich als bisher jüngster Existenzgründer um den Zeitzer Michael bewirbt. Denn der Achtzehnjährige baut schon mal zwischen Regensburg und Zeitz  eine Website. Unterwegs in der Bahn, sein Laptop auf den Knien erfüllt der junge Pfiffikus Kundenwünsche. Inzwischen gehören auch gestandene Wirtschaftsunternehmen zu seinem Kundenkreis.

Zum Portfolio von „Gerster Grafik- & Webdesign“, wie das Unternehmen heißt, gehört nicht nur Webdesign. Gerster entwickelt auch Logos und Flyer, legt für seine Kunden Online-Marketing-Strategien an oder integriert ein Modul zur Preiskalkulation in die Website. „Kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe der Region mit Dienstleistungen zum kleinen Preis bei guter Qualität unterstützen,“ so kommentiert er selbstbewusst seine Angebote.

Dabei sei das nicht so leicht gewesen am Anfang. Eine eigene Finanzierung für sein Studium solle er schon aufbringen, meinten zurecht seine Eltern. Ferienarbeit wollte er nicht machen oder noch in der freien Zeit irgendwo einen Job machen. Dann sorgte er mit knapp 17 beim Gewerbeamt für Erstaunen und jede Menge Skepsis. So jung und ein Gewerbe? Aber er hat sich durchgebissen mit klaren Zielen und Stehvermögen, die für einen so jungen Mann nicht unbedingt selbstverständlich sind. Im Gespräch merkst du schnell: hier weiß einer genau, was er will.
So kommt es, dass er selbst an der feierlichen Verleihung nicht dabei sein kann. Er setzt Prioritäten und schwitzt zeitgleich in Regensburg bei einer Prüfung. Wir wünschen dem jungen Pfiffigen viel Glück.

Kontakt

Maximilian Gerster
Grafik- & Webdesign

Weinbergstraße 17
06712 Zeitz

+49 157 32088504
info@max-gerster.de

www.max-gerster.de

mehr auf: zeitzer-michael-preis.de
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.