Dezember 09, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links
Rathaus 4.0

Rathaus 4.0

nicht-zustaendig.de, ein neuer Service im Rathaus?

Die Digitalisierung schreitet fort. Für manchen offenbar zu schnell. Wenn du denkst mit der Digitalisierung schreite auch der Service fort, dann hast du noch nicht im Herzen des Digitalen angerufen. Das Herz des Digitalen im Zeitzer Rathaus schlägt im Sachgebiet EDV, Statistik und Wahlen. Sollte man meinen.

Dort rief ich heute vormittags an. In 90% der Seiten auf zeitz.de war der Inhalt verschwunden. Es war nahe liegend, darüber im digitalen Herzen der Stadt zu informieren. Könnte ja sein, es wurde noch nicht bemerkt. Das kann durchaus passieren. Was indes überraschte war die Antwort:

„Das liegt nicht in unserer Verantwortung. Das ist Sache des Dienstleisters Brain scc in Merseburg. Wir kümmern uns hier nur um Betriebssysteme und Software.“

„Danke für den Hinweis, wir kümmern uns“, „…ist uns bekannt, es kümmert sich jemand“ – mit solcher oder jeder anderen Antwort hätte man leben können, mit dieser Nichtzuständigkeitserklärung nicht. Sie sollten die Panne ja nicht selbst reparieren, aber kümmern, anrufen, E-Mail schreiben…Mitdenken eben. Gehört wohl nicht zum Service im Rathaus 4.0 mitten im Herzen der Digitalisierung.

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content