aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Neue Azubis im Zeitzer Rathaus

Neue Azubis im Zeitzer Rathaus

Oberbürgermeister Christian Thieme begrüßt neue Auszubildenden im Rathaus

Jasmin Kollenbach, Tom Knauer, Christian Thieme, Max-Niklas Setzer (Foto: Susanne Janicke)

Für Jasmin Kollenbach aus Theißen und Tom Knauer aus Zeitz beginnt am 1. August ein neuer Lebensabschnitt. Die ehemaligen Schwanenteichschüler nehmen heute bei der Stadt Zeitz ihre Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung auf.

An ihrem ersten Arbeitstag wurden die 16-jährigen von Oberbürgermeister Christian Thieme herzlich begrüßt. Zunächst zunächst werden sie in der Poststelle und dem Bürgerbüro eingesetzt. Zum Start wartet jedoch erst einmal ein Einführungslehrgang am SIKOSA Studieninstitut in Halle.

„Der Dienst am Bürger ist die wesentliche Aufgabe einer städtischen Verwaltung. Der Service-Gedanke spielt dabei in der Verwaltung eine immer größere Rolle,“ betonte Christian Thieme im persönlichen Gespräch die Bedeutung der Gemeinwohlorientierung und Bürgernähe.

Mit dabei: Max Niklas Setzer. Er hatte in der vergangenen Woche das Abschlusszeugnis erhalten und wurde von der Stadt nach seiner Ausbildung übernommen.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.