aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Theaterluft als Praktikant-/in schnuppern?

Theaterluft als Praktikant-/in schnuppern?

Neues Theater Zeitz sucht Praktikant-/in Regieassistenz

Lust, einmal ein bisschen Theaterluft zu schnuppern und bei einer professionellen Theaterproduktion von Probenbeginn an bis zur Premiere mitzuarbeiten?

Praktikant-/in Regieassistenz

Das Neue Theater Zeitz sucht eine/n Praktikanten/in als Regieassistent/in für seine aktuelle Inszenierung EFFI BRIEST! Unsere/n Praktikant/in erwartet ein qualifiziertes Team aus einer erfahrenen Theater-Regisseurin, einem ebenso erfahrenen Bühnen- und Kostümbildner, sechs „richtigen“, d.h. professionellen Schauspielern und eine familiär-herzliche Arbeitsatmosphäre!

Probenbeginn ist am 15. März, die Premiere am 21. April. In dieser Zeit finden die Proben wochentäglich 10-14 und 18-22 Uhr sowie samstags nach Absprache statt und sollten zeitlich abgedeckt werden können.

Aufgaben

Zu den Aufgaben eines/r Regieassistent/in gehört: Vorbereitung der Proben, Bereitlegen der Probenkostüme und -requisiten, „rechte Hand“ für die Regisseurin und den Bühnenbildner, Probenplan erstellen, eventuelle Textänderungen notieren und evtl., wenn nötig, auch einmal soufflieren. Ansonsten gibt es außer einem generellen Interesse an Theater und einer Sensibilität für Theatervorgänge keine Voraussetzungen! Allerdings sollte man den Roman „Effi Briest“ von Theodor Fontane schon einmal gelesen haben.

Praktikantenstellen am Theater sind keine versicherungspflichtigen Tätigkeiten. Es wird aber eine einmalige Aufwandsentschädigung in Höhe von 100,- Euro gezahlt.

Wer Lust hat, kann sich gern per E-Mail unter info@neuestheaterzeitz.de melden oder uns auf unserer Facebookseite eine Nachricht schreiben!

Text, Abb.: Neues Theater Zeitz

Neues Theater Zeitz

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content