aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Home kulturtipps Ausstellungen Event „Faszination Natur – Bilder aus Mitteldeutschland“ – Outdoorausstellung

„Faszination Natur – Bilder aus Mitteldeutschland“ – Outdoorausstellung

20 großformatige Naturfotografien von 10 Autoren

Der Landschaftspflegeverein Mittleres Elstertal e.V. (LPV) feiert sein 25-jähriges Bestehen. Das begeht er in diesem Jahr mit einigen interessanten Events. Das erste Highlight war die Eröffnung der Dauerausstellung „Fledermaus hier zu Haus“ im Naturerlebnisraum Haynsburg auf der Haynsburg (wir berichteten).

Mit der hier angekündigten Ausstellung mit Naturfotografien geht LPV nun nach draußen. Bis zum 15. Oktober zeigt sie auf dem Waldspielplatz in Breitenbach 20 Naturfotografien aus Mitteldeutschland von 10 Fotografen auf 1×1 Meter großen Tafeln. Das ist aber noch nicht alles. Im gleichen Format gibt LPV mit Fotos und Linkverweisen auf vier Tafeln Auskunft über die wichtigsten seiner Projekte aus den 25 Jahren seines Bestehens. Eine Vorschau hier:

Daneben hat der LPV Zeitz für das Jubiläumsjahr eine Reihe von Veranstaltungen geplant. Mit dem vorliegenden Programm möchte der Verein über das Jahr verteilt einige
interessante Angebote zum Naturerleben in unserer Region machen. (mehr darüber lesen)

Die Ausstellung finden

Beitragsfoto: Andreas Möhrke, Zeitz

Print Friendly, PDF & Email

Datum

28 Apr 2023
Vorbei!

Uhrzeit

13:00 - 16:00
Waldspielplatz Breitenbach

Veranstaltungsort

Waldspielplatz Breitenbach
Forststraße, 06722 Wetterzeube OT Breitenbach
Landschaftspflegeverein Mittleres Elstertal e.V.

Veranstalter

Landschaftspflegeverein Mittleres Elstertal e.V.
E-Mail
Lpvzeitz@web.de
Website
https://www.lpvzeitz.de/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content